Schlagwörter

, ,

Einige von euch haben vielleicht in der ersten Runde schon etwas von der Aktion „In 80 Tagen um die Welt – ein Lack geht auf Reisen“ gehört, die damals von Nadine von My List of… ins Leben gerufen wurde. Die Idee fand ich damals schon toll, hatte aber noch keinen Blog. Dank Shirley von Lack’n’Roll kann ich jetzt auch teilnehmen 🙂

Spirale

Wie funktioniert das Ganze?

  • Der Lack dieser Aktion ist 300 pearly malachite green von Kiko.
  • Der Lack wird an die erste Person weitergeschickt, die unter diesem Beitrag kommentiert.
  • Wer mitmachen möchte, sollte einen Blog haben, um seinen Beitrag posten zu können.
  • Der Beitrag sollte drei Fotos beinhalten – eins von der rechten Seite, eines von der linken und ein Frontalbild, wobei wenigstens eines davon mit dem Nagellackfläschchen sein sollte. Außerdem sollten die Fotos nicht zu stark bearbeitet werden, insbesondere sollte die Farbe nicht zu stark verfälscht werden. Bitte auch keinen Topcoat benutzen, oder aber mit und ohne im Vergleich zeigen.
  • Bitte das Titelfoto von oben verwenden.
  • Übernehmt bitte auch die Teilnehmer-Liste in euren Post und vervollständigt sie, also schreibt euch selbst ganz unten dazu, wenn ihr an der Reihe seid.
  • Bitte verlinkt in eurem Beitrag auf Shirley’s Urpsrungs-Post, damit jeder, der möchte, sich näher über die Aktion informieren kann. Bitte sagt Shirley außerdem Bescheid, wenn ihr euren Beitrag gepostet habt, damit sie das auch auf jeden Fall mitbekommt und weiß, wo der Lack gerade steckt.
  • Nach 80 Tagen endet die Aktion, sofern der Lack dann noch nicht leer ist, am 18.02.2015. Die Person, die ihn dann hat, kann ihn natürlich nach dem Posten gerne behalten.
  • Geht bitte sorgsam mit dem Lack um und versucht ihn möglichst schnell weiter zu schicken, damit er möglichst viele Blogger besuchen kann.
  • Unter allen Teilnehmern wird nach Ablauf der Aktion das Gewinn-Päckchen verlost, sofern ihr nicht ausdrücklich darauf verzichtet. Die Gewinnerin wird auf Shirleys Blog bekannt gegeben, eine gesonderte Benachrichtigung erfolgt nicht.

Kommen wir jetzt zu dem Lack 🙂 Der Auftrag war, wie bei den meisten Kiko-Lacken kein Problem, der Pinsel hat nur teilweise ein bisschen Zicken gemacht.

DSC_0186

Die Farbe war etwas schwerer einzufangen als gedacht, auf den Nägeln wirkt er ziemlich petrol und geht mehr ins Grünliche, auf meinen Fotos wirkt er etwas bläulicher. Auf jeden Fall ein sehr schöner Lack.

DSC_0187

Gedeckt hat der Lack mit 2 Schichten und die Trocknungszeit war optimal, wie bei den meisten Lacken von Kiko. Ein toller Lack und ich frage mich warum er nicht bei mir eingezogen ist 😀

DSC_0188

Bisherige Stationen:
1. Lack n Roll
2. buntlackiert
3. lackverrueckt
4. ???

So ihr Lieben, ihr seid an der Reihe. Möchtet ihr auch mitmachen? Dann kommentiert diesen Post, und der erste Kommentar wird mit der Bitte, eine Email an mich zu schreiben, beantwortet. Dann darf der Kleine seine Reise zu dir antreten und noch ein bisschen was von der Welt sehen 🙂